ASV Fußballjugend on tour

 

Nachdem auch in diesem Jahr wieder zu Beginn der Sommerferien das ASV Fußball-Camp in Zusammenarbeit mit der SpVgg Unterhaching sehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte, begab man sich als besonderen Abschluss nach Unterhaching um einen schönen Tag zusammen zu verbringen. Auf Einladung von Florian Rensch, dem Organisator des Camps durften die Teilnehmer als auch Eltern und Geschwister zuerst die Bavaria Filmstadt besichtigen, um danach das Topspiel der Dritten Liga zu besuchen.

 

Pünktlich zu früher Morgenstund fuhren wir mit dem Bus, gesponsort von der Firma Itelio nach Grünwald und wurden dort von unserem Guide begrüßt. Er führte uns durch die vielen Studios und Kulissen, bei dem die Kids doch einiges an Wiedererkennungseffekt hatten. Vor allem bei den Sets von „Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer“ oder „Wickie und die starken Männer“ war die Begeisterung der Kinder schön zu sehen. Auch das Original Klassenzimmer des Kinofilms „Fack ju Göhte“ rief bei den Kinder zusammen mit unserer Reiseleiterin Johanna lustige Szenen ab.

 

Der Begeisterung tat es auch keinen Abbruch, dass der TÜV des großen Wikingerschiffs leider schon abgelaufen war und man es nicht besteigen durfte. Zum Abschluss gab es dann noch eine rasante Fahrt im 4D-Kino bei der sich der Ein oder Andere nach dem wilden Ritt durch das Bergwerk den Angstschweiß abtrocknen musste.

Danach ging es dann endlich zum Stadion der SpVgg Unterhaching. Nach einem Besuch des Fanshops konnten wir unsere Plätze auf der Haupttribüne einnehmen und sahen den Spielern beim Aufwärmen zu. Einige der Übungen der Profis, professionell angeleitet vom ASV`ler Schorschi Wallner, werden sicherlich ins Aufwärmprogramm der Kids mit eingearbeitet werden.

Das anschließende Spiel gegen den SC Meppen konnten die Hachinger dann leider nicht gewinnen, es gab keine Tore zu bejubeln so dass wir uns alle Kräfte für das anschließende Meet and Greet mit den Profis aufheben konnten. Die beiden Spieler Marc Endres und Luca Marseiler schrieben fleißig Autogramme und standen bei Fragen der Kids Rede und Antwort.

Nach einer kurzen Stärkung aus der Wurstsemmeltüte ging es dann wieder nach Hause.

 

Itelio feiert mit Kindern und Eltern 

aus G- und E-Jugend 

 

am Freitag, 15.06.18 feierte unser Hauptsponsor der Kieferer Fußballjugend ein tolles Kinder-, Eltern- und Itelio-Mitarbeiterfest im Kohlstattstadion. Anlaß war die Übergabe neuer Dressensätze für die G- und F-Jugend. Itelio organisierte das Fest hervorragend. Spiele der Kinder gegen Itelio-Teams und reichlich Essen und Trinken waren auf dem Plan. Ein rundum gelunges Miteinander von Verein und Sponsor ... Herzlichen Dank an das ganze Team für den tollen Nachmittag !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ASV Kiefersfelden, Sportplatzstr. 42, 83088 Kiefersfelden