2011-2015

2011 bis 2015

2011: Endlich Kreisliga

Nach nur einem Jahr verließ uns unser Trainer Timo Jobst in Richtung Kitzbühl. Abteilungsleiter Angerer bewies aber wiederum ein glückliches Händchen und konnte den erfahrenen A-Lizenz Trainer Helmut Faber verpflichten. Nach der unnötigen Niederlage im Relegationsspiel gegen den SV Riedering der vergangenen Spielzeit wollte es der ASV Kiefersfelden in dieser Saison wissen.

Das Team um Kapitän Christian Müllauer lieferte die ganze Saison eine meisterwürdige Vorstellung ab und stand bereits vier Spieltage vor Schluss zurecht als Meister der Kreisklasse fest.

2012: Kurzes Gastspiel

Das erste Kreisliga-Jahr seit den 90er Jahren begann für den ASV Kiefersfelden gut und man gewöhnte sich an das erhöhte Tempo. Trainer Faber stellte die Mannschaft gut auf die neue Aufgaben ein. Nach der Vorrunde elegte man einen Mittelfeldplatz. Leider verletzten sich zur Rückrunde viele Stammspieler teils schwer und so konnte man in der Rückrunde kaum Zählbares erreichen. Letztendlich rutschte der ASV in die Abstiegszone und stieg leider nach nur einer Spielzeit wieder in die Kreisklasse ab.

2013: Fast der direkte Wiederaufstieg

Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Kreisliga war das Saisonziel Wiederaufstieg schnell ausgemacht. Helmut Faber konnte einige Neuzugänge begrüßen. Im Verlauf der Hinrunde war der ASV immer wieder als Tabellenführer zu finden. In der Rückrunde ließ aber die Punkteausbeute zu Wünschen übrig. Am letzten Spieltag war der SV Pang zu Gast im Kohlstattstadion Kiefersfelden. Im direkten Duell war der SVP das glücklichere Team und konnte im Schlussspurt die Kieferer überholen und sich den Relegationsplatz sichern.

2013-2014: Sanierung Katakomben Kohlstattstadion

Die Kellerräumlichkeiten des Kohlstattstadions mit Umkleidekabinen, Schiedsrichterraum, Duschen und Büro wurden saniert und modernisiert. Um den Umbau stemmen zu können haben viele freiwillige Fußball-Hänbde mitgeholfen.

2014: Erfolgreicher Frauenfußball

Das Kieferer Frauenteam wurde im ersten Kreisklassenjahr Meister und schaffte den Aufstieg in die Kreisliga.

April 2014: Kooperation mit der SpVgg Unterhaching

Es entstand eine Kooperation mit der SpVgg Unterhaching und der Haching Fußballschule. Diese Vereinskooperation wird aktiv gelebt und gemeinsame Projekte werden geplant. So veranstaltete die Haching Fußballschule beispielsweise zusammen mit dem ASV Kiefersfelden Fußballferiencamps in Kiefersfelden.

2015: Abstieg

Äußerst unglücklich verlief der letzte Spieltag der Saions 2014/2015. Beim SC Frasdorf ging es um Alles oder Nichts. Durch eine unnötige Niederlage rutschte der ASV auf den  Relegationsplatz und musste um den Verbleib in der Kreisklasse zittern.

In einem Gruppenmodus musste man sich gegen den SV Pang und SV Albaching durchsetzen.

Im ersten Relegationsspiel gegen Pang setzten sich die Vorstätter mit 3:1 durch.

Das zweite Spiel in Albaching gewann die Truppe um Trainer Simon Schmid mit 4:1.

Aus sicht der Kieferer musste Albaching gegen Pang gewinnen, dem SVP reichte ein Untenscheiden zum Aufstieg in die Kreisklasse.

Der SVA führte zur Halbzeit 2:0 und Kiefersfelden hoffte wieder. Ein Doppelschlag kur nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeitreichte dem SV Pang um den nötigen Punktgewinn zu erreichen.

Nach 2002 musste der ASV Kiefersfelden erstmals wieder in die A-Klasse absteigen.