TRAINERWECHSEL

Der ASV Kiefersfelden und Trainer Didi Maurberger werden im kommenden Sommer getrennte Wege gehen.
Diese Entscheidung wurde von der sportlichen Leitung getroffen – ein Schritt, der alles andere als leichtgefallen ist.
„Im ersten Schritt wurden viele junge Kieferer Spieler in den Herrenbereich herangeführt und bilden aktuell den Stamm der 1. Mannschaft. Jetzt gilt es diese junge Mannschaft durch neue Impulse von außen weiterzuentwickeln. Hier sehen wir, trotz der aktuell guten Ausgangssituation, noch Potential.“ so
Abteilungsleiter Georg Fuchs
Die Leistung Didis in den vergangenen drei Jahren verdient höchsten Respekt und große Anerkennung. Mit viel Leidenschaft, Herzblut und unermüdlichem Einsatz hat er den Umbruch unserer 1. Mannschaft geprägt und den Verein sportlich wie menschlich weiterentwickelt.
Kreisklassen-Vizemeister 2024, Toto-Pokal-Finalist 2024 und aktuell im Aufstiegsrennen um die Kreisliga – diese Erfolge tragen klar seine Handschrift. Besonders beachtlich ist das Fundament, das er gelegt hat: ein Teamgeist, der über den Platz hinausgeht.
Didi Maurberger:
„Ich möchte mich herzlich für die großartige Aufnahme und das entgegengebrachte Vertrauen von vor drei Jahren bedanken – das war nach meinem Abstiegsjahr alles andere als selbstverständlich. In dieser Zeit habe ich viele Freundschaften auf und neben dem Platz schließen können. Gerne hätte ich noch einige junge Spieler auf ihrem Weg in den Herrenfußball begleitet. Für die laufende Saison wünsche ich mir einen bestmöglichen Abschluss, dem ASV weiterhin nur das Beste. Ich werde nach meiner aktiven Zeit beim ASV versuchen, so oft wie möglich als Zuschauer vor Ort zu sein.“
Der Abschied von Didi fällt schwer, jedoch verlangen Entwicklungen manchmal auch mutige Entscheidungen.
Lieber Didi, wir sagen von Herzen Danke – für deinen Einsatz, deine Energie und die vielen besonderen Momente. Du wirst immer ein Teil des ASV Kiefersfelden bleiben.
Viel Erfolg für die restliche Spielzeit!










